Die #EU-Wahl steht vor der Tür und damit ein entscheidendes Jahr für die europäische Klimapolitik. Gemeinsam mit dem Jacques Delors Centre diskutiert die Stiftung KlimaWirtschaft deshalb im Rahmen eines Podiumsgesprächs die Frage “What’s next for the European Green Deal?”. Als Speaker sind unter anderem Staatssekretär Sven Giegold und Dr. Christian Hartel, Vorstandsvorsitzender der WACKER AG, mit dabei.
Zentrales Thema der Diskussion ist der immer wichtiger werdende Zusammenhang von Klimapolitik und Wirtschaft. Denn grüne Technologien spielen mittlerweile eine wesentliche Rolle im internationalen Standortwettbewerb und der Sicherung resilienter Lieferketten. Vor dem Hintergrund der EU-Wahl und kommenden Legislatur sprechen wir deshalb über die Zukunft des Europäischen Green Deals, der Europa in den kommenden Jahren zu einer internationalen Führungsrolle in der Transformation verhelfen könnte.
Wann: Dienstag, 23.04.2024 | 18:00 –19:30 Uhr
Wo: Henrik Enderlein Forum, 1. Stock, Hertie School, Friedrichstr. 180, 10117 Berlin
Die Teilnehmer:innen erwarten eine spannende Keynote sowie eine Panel-Diskussion mit anschließender Q&A-Runde. Eröffnet wird die Veranstaltung von Sabine Nallinger, Vorständin der Stiftung KlimaWirtschaft, und Dr. Johannes Lindner, Co-Direktor des Jacques Delors Centre.
Link zur Anmeldung: https://invtdu.to/_pzp00